Häufige Fragen
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind telefonisch unter +41 62 767 00 20 von Montag bis Freitag ab 7.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr (Freitag bis 17.00 Uhr) für Sie erreichbar. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch jederzeit per E-Mail: info@dxg.ch.
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Kundenkonto
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Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Gehen Sie oben rechts auf «Mein Account» unter «Anmelden» und klicken Sie anschliessend unterhalb der Eingabefelder auf «Passwort vergessen». Nun gelangen Sie auf eine Seite, wo Sie sich ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto anfordern lassen können. Bei Fragen oder Problemen dürfen Sie sich gerne an unsere Beratungscrew wenden unter +41 62 767 00 20 oder per E-Mail: info@dxg.ch.
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Daten und Gestaltung
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Worauf muss ich beim Gestalten einer Designvorlage in Ihrem Gestaltungseditor achten?
Achten Sie beim Einfügen von Texten besonders auf die Rechtschreibung, da diese beim standardmässigen Basis-Datencheck nicht von uns überprüft wird. Verwenden Sie ausschliesslich Fotos, bei denen die Qualität nach dem Einfügen als genügend eingestuft wird, so können wir Ihnen eine optimale Druckqualität gewährleisten. Achten Sie darauf, dass Hintergründe und Fotos, welche über den Rand hinauslaufen, den Anschnittbereich (rundum 3 mm) ausfüllen. So entstehen nach dem Zuschneiden keine weissen Ränder. Elemente, die sich nicht innerhalb des Sicherheitsbereichs (2 mm vom Rand entfernt) befinden, werden möglicherweise abgeschnitten.
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Worauf muss ich beim Gestalten eines Produkts in meiner eigenen Software achten?
Auf der Seite «Designrichtlinien» finden Sie alle wichtigen Hinweise, damit die Gestaltung und Produktion Ihres Produkts gelingt.
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Sollte ich bei meinen Fotos ein spezielles Farbprofil verwenden?
Nein, verwenden Sie Ihre Fotos mit dem Farbprofil, welches von der Kamera standardmässig gebraucht wird. Achten Sie darauf, das Farbprofil beim Speichern der Fotos einzubetten und speichern Sie Ihre Fotos am besten im JPG-Format ab.
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Mit welchen Farbprofilen arbeitet Ihr System?
Wir arbeiten mit dem RGB-Farbprofil ECI RGB V2 und mit dem CMYK-Farbprofil ISO Coated V2.
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Werden die Daten in meiner Bestellung noch von Ihnen bearbeitet
Nein, wenn Sie bei der Bestellung die Option «Profi-Datencheck» nicht anwählen, werden Ihre Daten so gedruckt, wie wir diese erhalten.
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Was passiert nach dem ausgeführten Auftragt mit meinen Daten?
Die Daten liegen auf unserem Server und werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht.
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Produktion
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Auf welchen Druckmaschinen werden meine Produkte gedruckt?
Ihre Produkte werden auf unseren Hochleistungs-Digitaldruckmaschinen (HP Indigo) gedruckt. Diese sind qualitativ keinesfalls mit kleineren Digitalkopier-Geräten aus Copy-Shops vergleichbar.
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Bestellung
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Kann ich ein Probeexemplar meines Produkts bestellen?
Bei der Bestellung von Weihnachtskarten senden wir Ihnen gerne für einen Aufpreis von CHF 19.50 vorab ein Probeexemplar zu. Eine einfache Erklärung des Vorgehens finden Sie auf der Seite «Probeexemplar». Bei den Visitenkarten ist es aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich, vorab nur ein einzelnes Exemplar zu bestellen. Hier haben Sie jedoch die Möglichkeit, vorab ein Musterset anzufordern und sich somit von unserer Papier- und Druckqualität zu überzeugen.
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Wie löse ich einen Gutschein ein?
Wenn sich alle gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, klicken Sie auf den Button «zur Kasse» und Sie gelangen auf die Seite, wo Sie Ihre Adressangaben eingeben können. Unter «Sonstiges» finden Sie das Eingabefeld für den Gutscheincode.
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Erhalte ich den niedrigeren Staffelpreis bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln?
Nein, dies ist nicht möglich, da mehrere Artikel im Produktionsprozess als einzelne Aufträge angesehen werden.
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Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen die Zahlungsarten Rechnung, Paypal und Postfinance an.
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Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
Ja, nach abgeschlossener Bestellung, erhalten Sie auf Ihre E-Mail-Adresse eine E-Mail mit der Bestätigung und Übersicht Ihrer Bestellung.
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Kann ich meine Produkte nachbestellen?
Ja, Sie finden eine Liste Ihrer Bestellungen in Ihrem Account, wo Sie Ihre Produkte schnell und einfach nachbestellen können. Wenn Sie als Gast bestellt haben, nehmen Sie für eine Nachbestellung mit uns Kontakt auf. Beachten Sie bitte, dass Ihre Daten nach 3 Monaten automatisch von unserem Server gelöscht werden.
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Versand und Lieferung
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Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit für unsere Produkte beträgt 2 Werktage*. Bei Bestellungseingang bis 10 Uhr morgens wird Ihre Bestellung am darauffolgenden Werktag an Sie versendet. Der Versand erfolgt dabei über die Schweizerische Post und wird per A-Post bei Ihnen am Tag nach Versand zugestellt. *Ausgenommen sind Druckprodukte, die im Letterpress-Verfahren hergestellt oder mit Folienprägungen versehen werden. Bei diesen Produkten beträgt die Lieferzeit 5 – 7 Werktage.
Sie haben auch die Möglichkeit die Lieferungsart «Express» gegen einen Zuschlag von CHF 16.00 zu wählen. Bei Bestellungseingang bis 10 Uhr morgens wird Ihre Bestellung am gleichen Werktag* an Sie per Express-Postversand versendet, so können Sie diese schon am nächsten Werktag vor 9 Uhr morgens in Empfang nehmen (Montag bis Freitag). *Ausgenommen sind Druckprodukte, die im Letterpress-Verfahren hergestellt oder mit Folienprägungen versehen werden. Bei diesen Produkten beträgt die Lieferzeit 2 – 3 Werktage. -
Wie sind die Versandkosten?
Standardmässig betragen die Versandkosten CHF 9.00. Der Versand erfolgt dabei über die Schweizerische Post und wird per A-Post bei Ihnen am Tag nach Versand zugestellt. Wird die Lieferung Express bestellt, kommt ein Zuschlag von CHF 16.00 hinzu. Die Lieferung erfolgt über die Schweizerische Post per Express-Versand und wird bei Ihnen am Tag nach Versand vor 9 Uhr morgens zugestellt.
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Und wenn es doch einmal etwas zu beanstanden gibt?
Wenn Sie nicht zufrieden sind mit Ihrer Bestellung, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Senden Sie uns am besten Ihre Auftragsnummer zu und allenfalls ein Foto des Mangels. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
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